|
Bochum, im September 2003
Liebe Mitglieder und Freunde des cicuit,
nach einem Jahrhundertsommer und hoffentlich erholsamen Ferien für Sie freuen wir uns jetzt auf den Beginn des kulturellen Herbstes. Die Programme der "Großen" sind uns bereits auf den Tisch geflattert. Das cicuit-Programm für II /2003 erhalten Sie mit diesem Info-Brief.
Es beginnt am Dienstag, 23. September, in der Ev. Stadtakademie. Mit dieser Veranstaltung setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadtakademie fort. Freuen Sie sich auf Günter Bergmann, BR München, der uns mit dem Zeichner und Maler Claude Lorrain bekannt machen wird - nicht zuletzt eine gute Einstimmung für die Teilnehmer unserer Reise Roma per esperti.
Römer auf Reisen beschäftigen uns am Samstag, 15. November, in der Kunstsammlung der Ruhr-Universität Bochum. Zur Vernissage der archäologischen Ausstellung hat unser Vorstandsmitglied, Prof. Dr. Hermann Büsing, Universität Bochum, Referenten der Museen von Rovigo, Haltern und Xanten eingeladen.
Am Freitag, 7.November, haben wir Isabella Peverati und Samstag, 8.November, Lorenzo Corini aus dem Piemont zu Gast. Isabella Peverati verrät uns ihre Hausrezepte und bereitet Antipasti mit den Teilnehmern des Kochkurses zu. Lorenzo Corini stellt uns die Weine des Weinguts il Buon-vicino vor. Melden Sie sich bitte rechtzeitig an!
Ein besonderes Highlight wird am Samstag, 6. Dezember, La Notte della luna piena sein. Wir feiern 15 Jahre cicuit und laden unsere Mitglieder und Freunde bereits heute herzlich dazu ein.
Vor einem Jahr starb Emilio Taddini, dem das Museum Bochum 1996 eine große Ausstellung widmete. Dr Paola Barbon und Sepp Hiekisch-Picard erinnern am Donnerstag, 27. November, im Museum Bochum an den großen italienischen Künstler.
Merken Sie die für Sie besonders interessanten Veranstaltungen in Ihrem persönlichen Kalender vor.
Ausblick auf I/2004 Beachten Sie bitte auch unsere Angebote für I/2004. Die Planung und Vorbereitung der Reisen erfordern Zeit und machen es notwendig, dass die Interessenten sich bereits jetzt bei uns melden.
Italienisch lernen im Veneto, ein neues Angebot für alle, die mit Kenntnissen der Landessprache ihre Liebe zu Italien und seinen Menschen auch ausdrücken möchten.
Wandern in den cinque terre, dem einzigartigen Landstrich an der ligurischen Küste, ein ganz besonderes Erlebnis! Die Wanderwege, die sich hoch am Berg an den Steilhängen entlangziehen, gewähren einzigartige Ausblicke auf die fünf malerischen Örtchen Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore - ein Angebot für begeisterte und etwas geübte Wanderer. Auch geruhsame Tage sind geplant, an denen farbenfrohe Dörfer vom Meer aus angesteuert werden, wir schlendern die via del amore entlang und erkunden das nahegelegene Portovenere.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unseren diversen Veranstaltungen. Wie immer sind uns Anregungen- auch kritische Begleitung - für die Gestaltung unseres Programms willkommen.
Ci vediamo - cordiali saluti
Il Vostro cicuit
|